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Supply Chain Manager (m/w/d)

  • vor Ort
    • Eschborn, Hessen, Deutschland
  • 4.000 €
  • Produkt

Jobbeschreibung

Wir suchen einen E-Commerce Einkäufer / Product Sourcing Manager – In Vollzeit (m/w/d) vor Ort in Frankfurt-Eschborn

Du übernimmst die Verantwortung für die Auswahl, Bewertung und Pflege unserer Lieferanten. Dabei sorgst du dafür, dass neue und bestehende Produkttypen in zuverlässiger Qualität, zu wettbewerbsfähigen Preisen und mit optimalen Versandzeiten beschafft werden können. Du arbeitest eng mit dem E-Commerce Manager und dem CPO zusammen, um sicherzustellen, dass unser Sortiment stabil wächst und unsere Margen langfristig gesichert sind. Neben der Lieferantenauswahl pflegst du alle relevanten Daten in unseren Systemen, vergleichst Angebote und stellst sicher, dass Preis-, Qualitäts- und Lieferkonditionen dokumentiert und laufend verbessert werden. Du erkennst frühzeitig Risiken in der Lieferkette und schlägst strukturelle Lösungen vor.

Strukturierte Einarbeitung: Durch unsere detaillierten Schulungsinhalte, die alle Aufgaben Schritt für Schritt erklären, wirst du innerhalb weniger Wochen vollständig in die Rolle hineinwachsen und den Job sicher ausführen können.

Aufgabenbereiche:

  • Du identifizierst und bewertest neue Lieferanten für bestehende und geplante Produkttypen.

  • Du führst Preis- und Konditionsvergleiche durch, prüfst Versandzeiten und analysierst die Qualität der Produkte.

  • Du verhandelst direkt mit Lieferanten, um stabile Partnerschaften mit klaren Bedingungen aufzubauen.

  • Du pflegst alle Lieferanten-, Preis- und Logistikdaten in unsere zentralen Systeme ein (z. B. Supplier Library und Product-Type-Datenbank in Notion).

  • Du arbeitest eng mit dem E-Commerce Manager und dem CPO zusammen, um sicherzustellen, dass neue Produkttypen termingerecht beschafft und eingeführt werden können.

  • Du übergibst deine Ergebnisse strukturiert an das Product Setup-Team, damit neue Produkte reibungslos in den Shop integriert werden können.

  • Du optimierst bestehende Lieferantenbeziehungen, erkennst Potenziale für bessere Einkaufskonditionen und reduzierst Versandzeiten.

  • Du beobachtest Marktpreise und Trends, um frühzeitig auf Kosten- und Lieferveränderungen reagieren zu können.

Gehalt: 4.000 Euro pro Monat (brutto)

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Omni Brands - Über uns:

Omni Brands ist ein E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt. Wir entwickeln und betreiben Onlineshops für personalisierte Geschenkartikel – unter anderem die Marke Zimeo, die sich auf emotionale, individuell gestaltbare Produkte wie Poster, Leinwände und Decken spezialisiert. Zimeo zählt mit über 10 Millionen Euro Jahresumsatz und mehr als 200.000 Kund:innen in Europa zu den erfolgreichsten Anbietern in diesem Marktsegment. Unsere Produkte sind vor allem für persönliche Anlässe wie Geburtstage, Jahrestage oder Weihnachten konzipiert. Gemeinsam mit unserem wachsenden Team bauen wir Zimeo zur führenden Marke für personalisierte Geschenkprodukte in Europa aus.

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.

  • Moderne Arbeitsumgebung: Klimatisierte Büros, höhenverstellbare Schreibtische, eine neuwertige Einrichtung und die aktuellsten Arbeitsgeräte.

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.

  • Attraktive Vergütung: Neben einem fairen Gehalt zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

  • Karrierechancen: Durch unser stetiges Wachstum werden wir in den nächsten Jahren weiter expandieren und benötigen weitere Experten und Führungskräfte.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder relevante praktische Erfahrung im Einkauf, Supply-Chain-Management oder internationalen E-Commerce.

  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten – idealerweise in der Beschaffung physischer Produkte (z. B. Print-on-Demand, Produktion, Import).

  • Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Denken und Verständnis für Preis-/Margenkalkulationen.

  • Analytisches und strukturiertes Denken bei der Bewertung von Lieferanten (Qualität, Preis, Versandzeit).

  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Freude an sauber gepflegten Daten und vollständiger Dokumentation.

  • Erste Erfahrung in der internationalen Kommunikation (z. B. mit Lieferanten aus China, Europa oder den USA).

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern.

  • Grundverständnis für logistische Abläufe und Lieferketten.

  • Du bist fit im Umgang mit Google Sheets und kannst komplexe Auswertungen und Berechnungen problemlos erstellen und pflegen. Kenntnisse in weiteren Tools zur Prozessoptimierung und Datenanalyse sind ein großer Pluspunkt.

oder